Uncategorised

Anmeldung Fachverkäufer*in

Anmeldung für das Schuljahr 2024/2025

Sie haben Ihren Ausbildungsvertrag bereits unterzeichnet? Ihr neuer Auszubildender oder Ihre neue Auszubildende hat bei Ihnen unterschrieben? Dann beachten Sie bitte, dass die Ausbildung nicht nur bei der Handwerkskammer für München und Oberbayern, sondern auch bei uns angemeldet werden muss, da Auszubildende berufsschulpflichtig bzw. berufsschulberechtigt sind. Die Anmeldung sollte unmittelbar nach Vertragsabschluss erfolgen.

Wir empfehlen dringend die Möglichkeit zu nutzen, Ihren Azubi bereits vor September anzumelden. Dies beschleunigt und erleichtert uns die Planungen für das neue Schuljahr.

Dabei sind folgende Unterlagen verbindlich zu übersenden:

• Ausbildungsvertrag in Kopie oder Bestätigung des Ausbildungsbetriebes über den
    Ausbildungsberuf und die Ausbildungsdauer (mit Stempel und Unterschrift des
    Betriebes)
  • Abschlusszeugnis, bzw. Zeugnis in Kopie, der zuletzt besuchten Schule
    (gegebenenfalls in Übersetzung mit Beglaubigung)
  • Passfoto oder Kopie eines Passfotos am 1. Schultag mitbringen!
  • Anmeldebogen herunterladen und gewissenhaft und vollständig ausfüllen

Anschließend können Sie uns auf einem der folgenden Wege Ihre Unterlagen zukommen lassen:

Per Fax:         089 233 31 7

Oder per Post an:

Städt. Berufsschule für das Bäcker- und Konditorenhandwerk

Simon-Knoll-Platz 3,
81669 München

Beachten Sie bitte, dass aus technischen Gründen keine Anmeldebestätigung erfolgen kann.

Sofern Ihr Azubi nicht schon vorab an unserer Schule angemeldet wurde, findet die persönliche Anmeldung statt am:

Montag, 09.09.2024, in der Zeit von 08:30 Uhr – 12:00 Uhr und 13:00 – 16:00 Uhr.

Bei Fragen stehen wir gern zur Verfügung:

Telefon: 089 233 31700

Sollte Ihre Auszubildende / Ihr Auszubildender anstelle unserer Berufsschule in München (Sprengelschule) aus verschiedenen Gründen eine andere Berufsschule (Gastschule) besuchen wollen, dann muss dazu ein Gastschulantrag (PDF) gestellt werden. Diesen Antrag geben Sie bitte ausgefüllt an unserer Schule ab oder schicken ihn uns ausgefüllt zu. Nach der Prüfung des Gastschulantrages erhalten Sie einen entsprechenden Bescheid.